Helga von Kannen

Besitzen Sie schon einen echten von Kannen?

Main menu: Start | Aktuelles | Über mich | Meine Arbeit | Galerie | Kontakt | Referenzen |

Aktuelles

Wichtige Neuigkeiten, Austellungen, etc. werden hier gepostet.

- August 2013 -

Die Bilderausstellung bei medicoreha ist ein voller Erfolg!

Die Bilder von Helga von Kannen strahlen Persönlichkeit und Emotionalität aus.

Eine Ausstellung der Mönchengladbacher Künstlerin ist für jedermann in der medicoreha in Rheydt im medicentrum zu besichtigen.

Der ärztliche Leiter Bosko Raic ist begeistert:

„Immer wenn ich in den Flur mit den Bildern einbiege bekomme ich gute Laune!“

Ausstellung medicoreha

Die Ausstellung ist noch bis mindestens Ende August 2013 für alle Interessierte in der medicoreha-Rheydt (Dahlenerstraße 69) zu besichtigen.

Link: Weitere Impressionen
Link: Ausstellung Gemälde
Link: Bilderausstellung medicoreha

 


- Juni 2013 -

Beim 11. Kunst + Kulturtag in Wassenberg erwartete die Besucher wieder ein vielfältiges Programm. Ein "Roter Faden" leitete zu allen Ausstellungsorten. Verschiedenste Kunstwerke aller Fachrichtungen sind waren zu entdecken. Skulpturen und Außeninstallationen waren entlang der Wege und auf dem gesamten Burgberggelände. Bildhauer und Keramiker zeigen ihre Werke.

Auch wir von der Kunsthochschule waren mit einigen Gemälden dort vertreten.

Die Werke sorgten für grosses Interesse bei Jung und alt und fanden sehr viel Anklang.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Organisatoren und natürlich bei allen Besuchern der Veranstalung bedanken.

Link: Weitere Impressionen



- März 2013 -

medicoreha
Nächste Ausstellung
ab 22. April 2013
:

medicoreha im Medicentrum Rheydt
Dahlener Str. 69, 41239 Mönchengladbach

Malerin Helga von Kannen im Video-Portrait!

City Vision

 

"Eigentlich ist sie nur Hobbymalerin. Den Bildern der Mönchengladbacherin Helga von Kannen sieht man das aber so ganz und gar nicht an. Stefanie Anders hat die Künstlerin in der Kunstakademie in Rheydt besucht und ihr bei der Entstehung eines Werkes über die Schulter geschaut."

Hier noch mal vielen Dank an Frau Anders und das gesamte City Vision Team!
Ihr seid Spitze!

 



- Juni 2012 -

Kunstausstellung geht in die Verlängerung!!


Aufgrund des grossen Erfolges der Kunstaustellung im Graefen & König wurde die Aktion verlängert.


Ich freue mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass dort auch wieder neue Gemälde von mir ausgestellt werden.


Also kommt alle vorbei!

 



- November 2011 -

Kunstausstellung
im Graefen + König
Alter Markt, MG

Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass seit dem 01.12.2011 einige Gemälde von Mitgliedern der Kunstakademie Mönchengladbach im renommierten Cafe Graefen & König ausgestellt werden und teilweise auch käuflich erworben werden können.



Ein Projekt von

&

Ausstellungszeitraum:

vom 01.12.2011
bis 01. Mai 2012

 


 

- Oktober 2011 -

Gemälde zum Gedenken der Souldiva

In Anbetracht des Todes der großartigen Sängerin Amy Winhehouse habe ich mich dazu entschlossen Ihrer durch ein Portraitbild zu gedenken.

 

Ruhe in Frieden, Amy!


"Wissenschaft ist Spektralanalyse. Kunst ist Lichtsynthese."

(Karl Kraus)