Helga von Kannen

Besitzen Sie schon einen echten von Kannen?

Main menu: Start | Aktuelles | Über mich | Meine Arbeit | Galerie | Kontakt | Referenzen |

Meine Leidenschaft gehört der Kunst

Nachfolgend möchte ich Ihnen gerne nähere Informationen über meine Tätigkeit als Malerin
und die dafür genutzen Arbeitsuntensilien geben.

Hier entstehen meine Werke.

Die Kunstakademie Mönchengladbach ist mein Atelier, hier kann ich mich nach Herzenslust inspirieren und meine Gemälde entstehen lassen.

Hier sehen Sie ein Foto welches mich bei der Arbeit zeigt.

Das Malen von personenbezogenen Bildern stellt eine besondere Herausforderung dar.

Diese Technik zeigt aber auch eine besondere Begabung des Künstlers.

Hier kann anders als z.B. bei Objektbildern der Charakter der Persönlichkeit, seine Emotionalität und die Einzigartigkeit vom Künster eingefangen und präzise dargestellt werden.

 



"Ich kenne noch keine bessere Definition von Kunst als diese:
Die Kunst, das ist der Mensch hinzugefügt zur Natur, die er entbindet, die Wirklichkeit,
die Wahrheit und doch mit einer Bedeutsamkeit, die der Künstler darin zum Ausdruck bringt."


(Vincent van Gogh)